Über mich
 

Über meine Person

 

 

Ich heiße Carina Menk, geboren wurde ich 1977, ich bin passionierte Portraitzeichnerin und Künsterin , Mutter, Diplom Agraringenieurin, Reiterin. Ich lebe und arbeite im Münchner Umland.

1997: Abitur. Leistungskurs Kunst (Praktische Abiturprüfung), hier habe ich eine solide malerisch-zeichnerische Ausbildung genossen. Nach einem einschlägigen Berufspraktikum habe ich mich allerdings dagegen entschieden eine berufliche Orientierung in diese Richtung einzuschlagen.
Studium der Gartenbauwissenschaften. Beginn neben dem Studium Portraits zu zeichnen.

2004: Abschluss des Studiums. Annehmen erster Aufträge. www.menk-arts.de geht online!

2005,2006: Erste eigene Ausstellung

2007: Babypause 

2008: Ich zeichne wieder, aber nicht mehr so viel.

2010: Babypause

2011: Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen wird der Gedanke "ein bisschen mehr" geboren und ich besuche junge Eltern sowie Pferdebesitzer, die ihrer Meinung nach nicht das nötige Talent oder Equipment haben, um schöne Fotos für eine Vorlage zu machen. In entspannter Atmosphäre wird hier geknipst, geredet, ausgesucht und die Fotos sind nicht nur für mich als Vorlage. Zwei Fliegen mit einer Klappe!

2012: Ich werde der Portraitmalerei untreu-aber nur gaaanz wenig. Neben einer Ausstellung von Tierportraits in Kleinberghofen gestalte ich Wände in Kinderkrippen kindgerecht. Weiterbildung im Umgang mit neuen Maltechniken.

2013 bis jetzt: Und es geht weiter! Ich entwerfe Namensschilder für Kinderzimmertüren und Häuser, entwerfe und male nach mir zugetragenenen Wünschen Bilder und natürlich zeichne ich weiterhin "meine" Portraits.

2016: Vernissage bei Kunst im Raum. Die Vorbereitung war durchaus sehr zeitintensiv und auch stressig, aber die Vernissage selbst war einfach nur eine wunderbare Erfahrung!

2017 bis jetzt: Das zeichnen ist mein liebstes Hobby. ich beschäftige mich allerdings auch neuerdings mehr mit den klassischen Maltechniken und experimentiere auch mal nur für mich herum.  Mal sehen, was noch so alles kommt...